Sat Nat
Anke Ziehm

Abschied und Trauer

Wenn es zu einer Trennung kommt, nehmen wir Abschied. Wenn wir uns beruflich verändern oder den Wohnort wechseln, nehmen wir Abschied. Wenn wir in die Schule kommen oder erwachsen werden, wenn wir in die Rente gehen, nehmen wir Abschied. Abschiede und Übergänge gehören zum Leben dazu.

Ich gestalte mit Ihnen Abschiede und begleite Sie bei Trauerprozessen.

Wenn der geliebte Mensch gegangen ist, durchleben die Hinterbliebenen verschiedene Trauerfacetten. Der oder die Verstorbene ist nicht mehr da und fehlt als Gesprächspartner, als Mensch, mit dem man Erfahrungen macht, an ihm wächst, sein Leben teilt. Er fehlt mental, körperlich, und emotional. Vielleicht spüren wir seine (seelische) Anwesenheit, doch es wird nie mehr so sein wie es war.

Ich begleite Sie einfühlsam in Zeiten der Trauer.

Ich begleite außerdem Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Heime o.ä. im Auftrag von "Sternenzelt" (siehe rechts) wenn ein Kind, Elternteil oder jemand aus dem Team verstorben ist. Treten Sie in diesem Falle gerne mit Claudia Vorman vom Sternenzelt (01573-4732564) oder mit mir in Kontakt. Wir bieten in Bad Soden für Kinder die ein Elternteil verloren haben auch Kinder- und Jugendgruppen an.